Liebe Streuobstfreundinnen und -freunde!
Die Birnen sind reif!
Daher lade ich herzlich zur Birnenernte
am Samstag, den 29.08.2020 um 10:00 Uhr an der Fritzdorfer Mühle, Windmühlenstraße in Fritzdorf ein.
Bitte Helme/Fahrradhelme mitbringen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Leitung übernimmt Stefan Thomas (0179-79 73 481).
Bitte schon einmal den ersten Termin zur Apfelernte vormerken; diese ist für den 19.09.2020 angedacht.
Weitere Infos werden folgen!
🙂
Viele Grüße
Wera Roth
Dr. Wera Roth (Schriftführerin)
Verein zur Pflege und Förderung der Streuobstwiesen in Wachtberg e.V.
Streuobstverein.Rothw@gmx.de
info@streuobst-wachtberg.de

Ein Gedanke zu “Einladung zur Birnenernte am 29.08.2020 in Fritzdorf”

  • Die Birnenernte am Samstag hat mir wieder viel Freude gemacht!
    Hat es im letzten Jahr geregnet, hat diesmal die Sonne geschienen – die Arbeit ging dadurch leichter von der Hand.
    Es war wieder alles super organisiert, Planen in ausreichender Anzahl und Größe vorhanden, zwei Rüttelstangen um an zwei Bäumen gleichzeitig arbeien zu können, Eimer, Obstkisten, Fahrzeug und was noch alles gebraucht wurde.
    Diank dieser Vorbereitung konnten die vielen Helfer kräftig schütteln, die Planen spannen und die Birnen auflesen! Alle haben ihren Platz im Team gefunden, Erwachsene und Kinder waren motiviert bei der Arbeit. Bei so vielen gutgelaunten und helfenden Mitgliedern (vielleicht waren auch Gäste dabei?) war eine individuelle Pause immer drin – und zwischendurch die eine oder andere Birne zur Stärkung essen.
    Die Birnen, die nicht für den Saft vorgeshen waren, konnten für den Hausgebrauuch gepflückt und mitgenommen werden.
    Nochmals ein Dank für dei gute Vorbereitung und ein (Eigen-) Lob an die Helfer!

Schreibe einen Kommentar